Und so kommt ihr zu
eurer Papeterie


Jede Hochzeit ist so einzigartig wie sein Brautpaar selbst. Mit einer individuellen Papeterie, schafft ihr eure ganz persönliche, ewige Erinnerung an diesen besonderen Tag. Ihr könnt euch für ein Gesamtpaket von der Beratung und Designfindung bis hin zur Umsetzung eines gesamten Papeterie-Sets entscheiden, oder ihr wählt einzelne Teile wie z.B. Einladung, Menükarte oder Platzkarte. Gemeinsam entwickeln wir ein auf euch abgestimmtes Design aus einem Guss.


Eure Anfrage

Euch gefällt meine Hochzeitspapeterie und wollt mich für Eure eigene Hochzeit buchen? Das freut mich sehr. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir alle Details. Sollte ein Treffen nicht möglich sein, könnt ihr meinen Fragebogen hier downloaden oder ich sende euch diesen gerne per Mail zu.

i

Angebot

Der Fragebogen mit all euren Details zur Papeterie ist ausgefüllt und an mich zurück gesendet worden oder wir haben bei einer persönlichen Beratung alle Details geklärt. Vielen Dank! Nun haben wir eine detaillierte Vorstellung wie eure Hochzeitspapeterie aussehen soll. Wie steht es nun mit den Kosten für Design, Druck und Weiterverarbeitung?! Ihr erhält in den nächsten 7 Tagen ein auf euch abgestimmtes Angebot

i

Bucht mich

Mein Angebot sagt euch zu? Wunderbar! Dann sendet mir das von euch unterzeichnete Angebot per Mail zurück und bucht mich verbindlich für euren großen Tag. Sobald die Anzahlung (50% des Auftrages) auf meinem Konto erscheint, beginne ich mit der Designarbeit. Hierfür sendet ihr mir schriftlich eure Texte zu.

i

Design

Nach rund 2-3 Wochen erhält ihr von mir eine Mail mit euren Entwürfen. An diesen feilen wir solange, bis eure perfekte Papeterie fertig ist. Erteilt mir Druckfreigabe wenn euch mein Design gefällt. Nach etwa 3 Wochen Produktionszeit ist eure Papeterie bereit für den großen Tag.

FAQ

Die meist gestellten Fragen

Ich benötige rund 2-3 Wochen für euer Design. Im Anschluss bekommt ihr eine Mail mit den Entwürfen oder wir treffen uns zu einer Besprechung. Innerhalb von ein paar Tage arbeite ich eure Änderungswünsche ein. Sobald ihr mit eurer Papeterie zufrieden seid und mir Druckfreigabe erteilt habt, gehe ich in Produktion. Diese dauert je nach Ausführung 2-3 Wochen.

Üblich ist es, die Einladungen 4 bis 6 Monate vorher zu verschicken. Mit einer frühzeitigen Anfrage kann ich euren Wunschversandtermin besser einhalten. Die restliche Bestellung der Papeterie wie z.B. Menükarten und Platzkarten, erfolgt über ein Bestellformular rund 10 Wochen vor eurem großen Tag.

Da ich ausschließlich individuelle Papeterie fertige, sind Fixpreise sehr schwer zu nennen. Die Preise setzen sich aus der Designpauschale, Druck- und Materialpreisen und Montagepauschale zusammen. Ihr könnt aus Gesamtpaketen oder einzelnen Produkten wählen.

Das ist überhaupt kein Problem. Gemeinsam erarbeiten wir ein auf euch abgestimmtes Design aus einem Guss. 

Ich fertige individuelle Designs – das bedeutet, das jede Karte ein Unikat ist. Wenn euch jedoch eine Papeterie aus meinem Portfolio gefällt, können wir diese natürlich als Basis heranziehen und auf euch anpassen.